Meine Stories

Dezember 1, 2021

Gib Depression ein Gesicht

Noch immer haben viele Menschen Angst sich zu outen. Die #angstvorablehnung macht ihnen zu schaffen. 👉 Werde ich noch als Mensch wahrgenommen? 👉 Nimmt man mich noch ernst, oder nehme ich eine Opferrolle ein? Es sind Fragen wie diese, die Betroffene stark belasten.
November 17, 2021

Müde vom Leben

Ich bin müde, Boss. Müde, immer unterwegs zu sein, einsam und verlassen. Müde, niemals einen Freund zu haben, der mir sagt, wohin wir gehen, woher wir kommen und warum. Am meisten müde bin ich, Menschen zu sehen, die hässlich zueinander sind. Der Schmerz auf der Welt und das viele Leid, das macht mich sehr müde. Es gibt Zuviel davon. Es ist, als wären in meinem Kopf lauter Glasscherben | John Coffey / The Green Mile
November 11, 2021

Unterstützung für krebskranke Kinder

Wir haben in Zusammenarbeit mit der Lebenslust Akademie, den Ghost-Pinnern und der Kulmbloggera 900 € an die Stiftung für krebskranke Kinder in Coburg spenden können.
Oktober 23, 2021

Angst ist eine Illusion

Ängste halten uns davon ab, endlich das Leben unserer Träume zu führen, einen passenden Partner zu finden, der zu uns passt und für uns selbst einzustehen. Kein Wunder, dass wir alle unsere Angst besiegen wollen und das schnell.
Oktober 22, 2021

Die Ghost Pinner

Der eigene Social - Media Auftritt ist immer nur so gut wie die Planung, die man in dessen Ausgestaltung steckt
Januar 14, 2021

Mut ist die Kraft, die Träume Wirklichkeit werden lässt

Jede Geschichte über Mut ist im Grunde auch eine Geschichte, wie man sich seinen Ängsten entgegenstellt. Wer niemals ängstlich war, der musste niemals mutig sein. Bei uns, der Lebenslust Akademie Kulmbach ( Ein Gemeinschaftsprojekt von mir Jammer nicht, lebe! & Ronja aka Die Kulmbloggera ) werden Geschichten gesammelt von mutigen Menschen. „Denn mit Mut fangen die besten Geschichten an!“ Unsere Mutbotschafter erzählen davon, dass Mut heißt, sich der Angst zu stellen und sich für seine Ziele, seinen Träume und Visionen einzusetzen und sich den kleinen Dingen im Alltag zu stellen. Mut hat ganz viele Gesichter und Mut ist so individuell wie jeder Mensch.
Dezember 28, 2020

Anti Jammer Challenge

Mein Name Jammer nicht, lebe! kommt nicht von irgendwoher. Ich habe mich vor 4 Jahren bewusst dafür entschieden, nie wieder zu jammern. Bis 2020 habe ich das gut durchgehalten, leider schlich sich durch Corona und den ständigen Lockdown das Gejammer wieder ein. Das kostet wertvolle Energie. Dagegen wird jetzt was unternommen. Ich lade Dich ein, mitzumachen.
November 12, 2020

Lebenslust Akademie Kulmbach

Aus einer Idee wurde ein Projekt und mit Ronja aka die Kulmbloggera, wurden aus Worten sogleich Taten.

Wir gründeten die Lebenslust Akademie.
September 30, 2020

Umfrage: Starke Frauen

Umfrage an euch
Was macht eine starke Frau aus ?
Eure antworten...
September 29, 2020

Sorry Männer – Vorteile eine Frau zu sein

Warum Frausein einfach besser ist? Nun, da gibt es so einige Gründe. Wir können zwar nicht im Stehen pinkeln, aber ansonsten gibt es etliche Vorteile, eine Frau zu sein.
September 24, 2020

Erfolgreiche Frauen, die die Welt verändert haben

Frauen können all das, was Männer können", sagte schon die erste Rennfahrerin der Formel 1, die Rede ist von Maria Teresa de Filippis.
Nur ist es meist ein viel härterer Kampf, sich in der Männerwelt durchzusetzen und zu behaupten und wird mit deutlich weniger Ruhm belohnt.
Ein weiter, steiniger Weg, aber auch der weiteste Weg beginnt immer mit dem ersten Schritt, laut Konfuzius.
Diesen Schritt musste erstmal einer wagen oder eben „eine“.
September 22, 2020

Frauen über 40 sind unschätzbar wertvoll

Ein weiser älterer Mann sagte mal......,
je älter ich werde, umso mehr schätze ich Frauen über 40.
Hier ein paar seiner Gründe:

September 22, 2020

Idealmaße der Frau? So wie sie ist!

Frauen sollen schlank und schön sein, gleichzeitig stark und klug. Sollen weiblich, kurvig sein, aber bloß nicht zu freizügig.
Den Haushalt schmeißen, Kinder bekommen und zudem eine ideale Figur haben.
Eine Mischung aus Marilyn Monroe, Wonder Woman und Martha Stewart.
September 21, 2020

Intelligente Frauen – und warum Männer das ängstigt

Männer haben Angst vor starken, intelligenten Frauen.
Zwar schätzen Männer Frauen, die nicht doof sind, aber sind sie geistig auf einem höheren Level macht ihnen genau dies Angst.
Sie fühlen sich „entmannt“.
September 21, 2020

Frauen- Klischees? Ist das so?

Man muss nur ein bisschen im World Wide Web surfen, um festzustellen, was es für unterschiedliche Meinungen gibt und wieviel Missverständnisse aufkommen, wenn es um den Begriff oder die Definition „starke Frau“ geht.
September 21, 2020

Frauenpower – Wer oder was ist eine starke Frau?

Starke Frauen werden nicht einfach so geboren.
Sie entwickeln sich aufgrund der Schwierigkeiten, die sie gemeistert und überstanden haben.
September 21, 2020

Alltagsheld-Frau – Die Königinnen des Alltags

Es gibt unzählige Gründe, warum es großartig ist, eine Frau zu sein und dennoch werden wir Frauen sehr oft als das schwache Geschlecht dargestellt und auf Äußerlichkeiten reduziert.
September 21, 2020

Von Kulmbachern für Kulmbach – „Die KulmBloggera“

Ronja Heim aka "Die KulmBloggera" hat es sich zur Aufgabe gemacht lokalen Geschäften mit Tradition und Herz, sowie Existenzgründern, online eine Plattform zu bieten, um die Generation "Gefällt mir... " anzusprechen.
August 17, 2020

Social Media- Segen oder Fluch?

Ich habe diesen Menschen, der immer JA und Amen zu allem sagt begraben und besuche dieses Grab nie wieder.
März 21, 2020

Das Leben geht weiter … nach der Coronakrise

Es war im März 2020.
Die Straßen waren leer, die Geschäfte geschlossen, die Leute kamen nicht mehr raus.
Aber die Natur wusste nichts davon.
Und die Blumen blühten weiter.
März 16, 2020

1000 Fragen an mich selbst – Teil IV

Der letzte Teil, der 1000 Fragen an mich selbst. Ich kann es jedem empfehlen, sich die Zeit zu nehmen und sowas einmal zu machen...
März 10, 2020

1000 Fragen an Mich selbst Teil III

1000 Fragen an mich selbst, Teil 3
Januar 3, 2020

1000 Fragen an mich selbst II

Teil 2, der 1000 Fragen an mich selbst
Januar 2, 2020

1000 Fragen an Dich Selbst

Vor kurzem bin ich beim Blog stöbern auf eine interessante Challenge gestoßen und zwar bei Pinkepank, eine Mitmachaktion - 1000 Fragen an Dich selbst.
Die Fragen stammen ursprünglich aus einem Zusatzheftchen der Flow.
Ich liebe ja solche Frage Aktionen, die mich über mich selbst nachdenken lassen und mir evtl. neue Impulse und Ideen geben.
Deshalb habe ich mich entschlossen in einigen Teilen , diese 1000 Fragen über mich zu beantworten.
Dezember 18, 2019

Resümee 2019

Liebe Community,


das Jahr 2019 neigt sich rasant dem Ende und es wird wieder Zeit für mich einen Rückblick auf dieses wahnsinnig tolle Jahr zu werfen.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich unterstützt haben und meine kleine verrückte Welt so wertvoll machen.

Auch in diesem Jahr ist vieles passiert, was mich sehr stolz macht und mir immer wieder zeigt, dass es sich gelohnt hat neu anzufangen.
Dezember 5, 2019

Gute Vorsätze???

Neues Jahr, neues Glück?

Meine Meinung dazu ist wie folgt: "Gute Vorsätze sind absoluter Quatsch".
Scheiß auf gute Vorsätze und tu einfach was Dich glücklich macht!!
November 20, 2019

Sei einfach Du selbst! Was soll das bedeuten?

Sei einfach du selbst – ist aber eine ziemlich unpräzise Aussage und vor allem wissen viele nicht einmal „wer sie selbst sind“.

So geht es, wenn man mal rumfragt, ziemlich vielen Leuten.
Selbst Menschen, die einem auf den ersten Blick absolut selbstbewusst erscheinen, verzweifeln auf einmal, wenn sie sich in wenigen Sätzen beschreiben sollen.
Was soll "Sei einfach du selbst" bitte heißen?
 Ist man etwa nur man selbst, wenn man dieses Selbst auch zur Schau trägt?
Und ist es wirklich so leicht wie es klingt?

Das finden wir heraus …
Oktober 16, 2019

Wie erreiche ich mein Ziel?

Ziele, die wir uns setzen sind sehr wichtig, denn sie sind unser Wegweiser und geben unserem Leben einen Sinn. Sie geben uns die Richtung vor und motivieren uns das Gewünschte zu erreichen.
Allerdings kommt es vor, dass wir auf dem Weg zum Ziel ins straucheln kommen oder noch häufiger zweifeln wir und sabotieren uns selbst.
September 20, 2019

Cool im Kreuzfeuer mit Profilerin Suzanne

Ein Abend mit einer Profilerin ...

Profilerin Suzanne ist wahrscheinlich jedem ein Begriff, bekannt durch die Medien und diverse andere Kanäle.
Genau von dieser Dame habe ich via Instagram eine persönliche Einladung erhalten, um an Ihrem Live-Event in Fürth teilzunehmen. Das Beste daran, nicht nur als ein normaler Gast, der Ihre Show besucht, sondern als VIP.

September 15, 2019

Erfolg Magazin brand ambassador

Erfolg kommt dann, wenn Du tust, was Du liebst ...



Seit Juni 2019, bin ich BRAND AMBASSADOR des Erfolg Magazin, was auf gut deutsch Markenbotschafter heißt.
März 7, 2019

Iliosakralgelenk – der Teufel steckt im Detail

Tiefsitzende Rückenschmerzen meist einseitig?
Das Bücken ist äußerst schmerzhaft?
Treppen hochlaufen ist eine Qual?
Deine 90-jährige Oma steigt leichter aus dem Auto aus als Du mit 40 Jahren?
Der quälende Schmerz zieht sich bis in die Leisten?
Morgensteifigkeit?

Willkommen im Club!
Dezember 2, 2018

Resümee 2018

das Jahr neigt sich dem Ende zu und es ist an der Zeit einen Rückblick auf das spannende Jahr 2018 zu werfen.
Ihr habt das Jahr so verrückt und gleichzeitig magisch werden lassen.

Als ich 2017 mit Instagram und meiner Website anfing habe ich mir nicht träumen lassen, wie toll sich das entwickeln würde.
Februar 20, 2018

Wunder der modernen Medizin!!!

Zwei lange Jahre sind nun seit meinem Reitunfall vergangen, in denen ich täglich mit Schmerzen zu kämpfen hatte. In dieser Zeit wurden Minuten zu Stunden und Stunden zu schier endlosen Tagen und doch habe ich es geschafft wieder vollkommen gesund zu werden!! Wie? Lies einfach weiter
Dezember 10, 2017

Fake it till you make it – tu so als ob bis du es bist!

Menschen mit hohem Selbstvertrauen scheinen fast mühelos erfolgreicher, gesünder und glücklicher zu sein als der Durchschnitt!
Oktober 3, 2017

Marionetten des Gesundheitssystems?

Wenn ich mich der Zweckmäßigkeit oder Wirtschaftlichkeit der Schulmedizin/ Gesundheitssystems gebeugt hätte, so hätte ich jetzt eine versteifte Wirbelsäule, Metall im Gelenk und würde täglich 15 Tabletten in mich stopfen, um die trotzdem anhalten Schmerzen zu ertragen.
Juni 21, 2017

Hüftbeuger – Iliopsoas und der Seelenmuskel

Schon mal vom Iliopsoas gehört? Hier entstehen eine Vielzahl von Beschwerden, die viel zu oft nicht lokalisiert werden und euch Schmerzen verursachen.
Juni 15, 2017

Sind denn alle Orthopäden A..?

Orthopäden - Warum die meisten davon ARSCHLÖCHER sind .... Richtig gelesen... und warum erfahrt ihr im Blog
Juni 4, 2017

Schmerztherapie – Bandscheibenvorfall

Was ist eine Schmerztherapie- Infiltration- und wie wird sowas durchgeführt? Meine persönlichen Erfahrungen zur Infiltration und was sind Lasègue Zeichen/ Schober/ ISG Test?
Mai 8, 2017

Reha nach Bandscheibenoperation

Wie bereits erwähnt hatte ich meine Operation überstanden und schon fünf Tage danach meinen Reha Termin anstehen (warum so früh erfahrt ihr gleich). Auch wenn, die Reha für jeden etwas anders abläuft, möchte ich zusätzlich zu meiner kurzen persönlichen Geschichte auch ein paar allgemein Infos dazu geben.
Mai 6, 2017

Bandscheibenvorfall: 6 Fakten, die du wissen musst

Die Bandscheibe ist eine flexible Faser knorplige Verbindung zwischen den einzelnen Wirbeln. Dabei ist die Bandscheibe ein polster artiger Stoßdämpfer der die einzelnen Wirbel schützt.
April 29, 2017

Das Leben geht weiter – Bandscheibenoperation

Parallel zu meiner Bandscheibengeschichte, bauten wir nebenbei noch unser Haus.
Keine Ahnung wie, aber mein Mann hatte es irgendwie geschafft noch zwischen Reha, Bandscheiben-Operation und seiner Arbeit, das Haus soweit fertig zubringen, dass wir umziehen konnten.

April 28, 2017

Diagnose Bandscheibenvorfall – Wie alles begann

Meine Geschichte begann eigentlich völlig harmlos. Ich, immer hektisch, straight voll durchorganisiert und derzeit mitten im Eigenheimbau.
Stress....Stress....Stressss, Job, Kind, Hausbau, Ehrenämter, Haushalt, Hund, Pferd....immer auf Vollanschlag.
Wie fast jeden Tag ging ich, um wenigstens ein bisschen Ausgleich zum Alltag zu finden, mit meiner Freundin ausreiten, nur diesmal sollte sich alles ändern.