Frauen und Ihre Klischees
Frauen- Klischees? Ist das so?
September 21, 2020
Frauen dürfen so sein, wie sie möchten
Idealmaße der Frau? So wie sie ist!
September 22, 2020

Intelligente Frauen – und warum Männer das ängstigt

Männer haben Angst vor Frauen
 
Du bist eine starke, intelligente Frau und daran gibt es überhaupt nichts auszusetzen.

Unbekannt

 
 
 

Männer haben Angst vor starken, Intelligenten Frauen



Ihr habt richtig gelesen…
Männer haben Angst vor starken, intelligenten Frauen.

Huston wir haben ein Problem, welches im Grunde gar keines ist.

Zwar schätzen Männer Frauen, die nicht doof sind, aber sind sie geistig auf einem höheren Level macht ihnen genau dies Angst.
Sie fühlen sich „entmannt“.
Wo bleibt ihre Daseinsberechtigung, wenn die Damen auch ohne ihre Unterstützung zurechtkommen.
Die Rollenbilder von früher, Schnee von gestern.

Dabei könnten die Herren doch einiges von uns Frauen lernen, wenn sie bereit wären, sich ihren Ängsten zu stellen und etwas über den Tellerrand hinauszublicken.
Nicht zu vergessen, auch starke Frauen brauchen ab und an eine starke Schulter zum Anlehnen.

Was Männer Angst macht und dass es dafür eigentlich keinen Grund dafür gibt, belegen die nachfolgenden drei Fakten.

Fakt 1

Starke Frauen sind unabhängig.

Viele Männer sind auch heute noch vom alten Schlag und in der Annahme, sie müssen die Familie versorgen und das Geld nach Hause bringen.
Die Frau hingegen hütet das Haus und die Kinder, geht völlig in Ihrer Rolle auf, denn ohne ihren Mann kommt sie nicht klar, geschweige denn über die Runden.
Außerdem weiß er immer, wo sie sich aufhält: Zuhause.
Kein Wunder also, wenn der Schleier fällt und die Männlichkeit einen Knacks bekommt, da die Gattin kein Interesse hat nur das Heimchen am Herd zu spielen und, dass man sie versorgt, denn das kann sie nämlich selbst.
Wenn „Frau“ noch weiß, wie man Zündkerzen wechselt, defekte Geräte repariert und den Kontostand aufbessert, kommt „Mann“ ganz schön ins Schleudern.

Was Männer aber nicht sehen, dass sie mit einer unabhängigen Frau an ihrer Seite viel mehr Möglichkeiten haben, das gemeinsame Leben abwechslungsreicher zu gestalten, anstatt sich stur über ihre Rolle/ Männlichkeit zu definieren.

Fakt 2

Starke Frauen können Kritik besser ertragen.

Männer haben Probleme mit Kritik, es ist so ein „männliche Ehre“ verteidigen Ding.
Meistens bekommen die „harten“ Kerle das schon in die Wiege gelegt, ein autoritärer Erziehungsstil eben - Männer haben das Sagen und immer recht.
Kritik ist einfach schlecht, kratzt am Ego und muss bekämpft werden - kommt dann vielleicht auch noch die Kritik von einer Frau, ist mit solchen Männern nicht gut Kirschen essen.
Die männliche Ehre kommt ins Schwanken und muss geradegerückt werden, egal wie.

Was Männer nicht sehen, dass Kritik etwas Positives sein kann und das, unabhängig von wem sie kommt.
Nur wenn man Fehler erkennt und zulässt, kann man über sich hinauswachsen.


Fakt 3

Starke Frauen stehen mit beiden Beinen im Leben

Das Leben läuft nicht immer wie geplant.
Starke Frauen lieben sich, glauben an sich und sind mutig genug, der Realität ins Auge zu sehen, anstatt Dinge verzweifelt schön zu reden.
Sie haben immer einen Plan B zur Hand und geben sich nicht mit Unverbindlichkeiten zufrieden.
Viele Männer frustriert das.
Auch in Punkto Beziehung wollen Frauen klare Ansagen für die gemeinsame Zukunft.
Männer, die gewohnt sind, eine Frau an sich zu binden, ihr den Ring an den Finger zu stecken und sie zu „ihrer Frau” zu machen, irritiert diese Unabhängigkeit.
Solche Männer wollen Sicherheit, Kontrolle und einige sehen Frauen noch immer als ihren Besitz an.

Was Männer nicht sehen, dass Macht und Kontrolle weder beruflich noch privat zu einem erfüllten Miteinander führen.
Respekt und Vertrauen sind die Basis einer jeden Beziehung/ Zusammenarbeit.


Fazit:

Eine starke Frau ist eine starke Partnerin.
Dies könnten sich viele Männer zu Nutzen machen, anstatt sich davor zu fürchten, dass starke, intelligente Frauen ihnen überlegener sind.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Pinterest
Folge mir auf Instagram