Websaeite Bandscheibenvorfall
Bandscheibenvorfall: 6 Fakten die du wissen musst
Mai 6, 2017
Affirmation Blog
Affirmation – from zero to hero
Juni 5, 2017

Infiltration Bandscheibenvorfall – Erfahrungen

Erfahrungen Infiltration

Private Schmerztherapie



Wie im letzten Eintrag schon geschrieben, hatte ich 12 Wochen auf meinen Termin bei einem privaten Schmerztherapeuten warten müssen, aber nun war der Tag endlich gekommen dend ich schon sehnlichst erwartete.

Noch bevor ich den Professor persönlich kennen lernen durfte war ich von der Praxis an sich schon überwältigt. Für Leute wie mich die nur gesetzlichen Praxen vom srundenlangen warten kannten, war der Unterschied enorm.

Alles war vom feinsten eingerichtet und die Sprechstundenhilfen kümmert sich um mich sehr liebevoll. Was ich damit sagen will, ist das ich sofort das Gefühl hatte, hier bin ich nicht nur die Nummer sondern der Mensch mit Schmerzen.
Infiltration

Private Schmerztherapie

Die Untersuchungen



Die Anamnese an sich lief so ab, dass ich meine Krankheitsgeschichte mit dem Unfall und dem Bandscheibenvorfall schildern sollte und die normalen neurologischen Untersuchungen durchgeführt wurden.

Zusätzlich wurden aber noch 3 Untersuchungen gemacht, von denen ich zuvor noch nie gehört habe und zwar das Lasègue Zeichen, Schober Zeichen und einen ISG Provokationstest.

Was es mit diesen Untersuchungen auf sich hat erzähl ich gleich aber kurz zusammengefasst hatte ich die gründlichste und längste Untersuchung aller Zeiten und es kam auch gleich zur ersten Behandlung.

Lasègue Zeichen



Das Lasègue Zeichen beschreibt einen möglichen Dehnungsschmerz des ISG Nervs und oder der spinalen Nervenwurzeln.

Schober Test

Schober Zeichen



Das Schober Zeichen ist ein weiterer Funktionstest der die Beweglichkeit der Lendenwirbelsäule misst

Iliosacral Gelenk - ISG Test



Der ISG Provokationstests ist eine Methode zur Diagnose von Schmerzen im ISG Bereich. Es werden unterschiedliche Bewegungstest durchgeführt um festzustellen, ob das ISG die Quelle der Schmerzen ist

Infiltration Bandscheibenvorfall

Nachdem alle Tests durchgeführt wurde, ging es auch gleich richtig rund, denn ich bekam an Ort und Stelle eine Infiltration in die Bandscheibe und Nervenwurzel.

Vor lauter Freude und Hoffnung hatte ich sogar vergessen zu fragen, wie hoch die Kosten einer Infiltration sind, aber eigentlich war es mir auch egal, Hauptsache mir geht es besser.

Also ab in den kleine OP-Saal, auf die Liege, eine kurze Besprechung wie das alles im Detail abläuft (das brauchte ich auch) und schon bekam ich 3 Spritzen in den Rücken und dann……

....richtete ich mich auf und ich kann es immer noch nicht glauben…. Ich war schmerzfrei JUHU.
Na ganz so einfach lief das natürlich nicht ab :-) erstmal gab es keine Narkose!, was meinen Puls natürlich in Wallung brachte. Das Setzen der Nadeln glich einem Worst-Case.
Spannung steigt.
Die ausfürhliche Geschichte steht in meinem Buch mit Lachfaktor.
Link findest Du in meinem Blog.

Schlusswort

Natürlich musste ich noch zu mehreren Behandlungen, aber ich war bei der Ersten schon so glücklich.

Endlich ohne Schmerzen und wieder am Leben teilhaben.

Noch bevor ich mich nach diesem Beitrag verabschiede, möchte ich mich herzlichst bei Prof. Dr. H.J L. für seine Hilfe bedanken durch die ich erst wieder ein normales Leben (soweit es jemals normal war 😉 ) führen kann.

Also machts gut und bis zum nächsten Eintrag

Muskelentspannung: Fazienrollen

Ems Duo Therapie

Schmerzlinderung durch Massagen

Bandscheib Sitzkissen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.