In meiner spitzzüngigen Satire packe ich die Tücken des Alltags an der Wurzel. Mit einem Mix aus Wortwitz und unverblümter Direktheit halte ich der Gesellschaft den Spiegel vor und beleuchte, was oft im Verborgenen schwelt. Mein Stil ist unerschrocken und treffsicher – ich scheue nicht davor zurück, die Absurditäten des täglichen Lebens bloßzustellen und zum kritischen Schmunzeln anzuregen.

Meine Texte sind mehr als nur humorvolle Anekdoten; sie sind scharfe, pointierte Kommentare zu den kleinen und großen Absurditäten, die das Leben so skurril und doch so menschlich machen.

Februar 28, 2024

Kaffe=Tinderdate

Kaffee – Das Tinder-Date, das niemals enttäuscht Eines Morgens, noch halb im Land der Träume und halb in der brutalen Realität des Weckerklingelns, hatte ich eine Offenbarung, die mein gesamtes Verständnis von Romantik auf den Kopf stellte. Ich erkannte: Mein Kaffee ist das ultimative Date. Ja, richtig gelesen. Während andere ihr Glück auf Tinder versuchen, mit Swipe nach Swipe in einem Meer von "Es könnte was werden" und "Oh, warum habe ich nach rechts geswiped?", habe ich mein perfektes Match gefunden. Und es wartet jeden Morgen in meiner Küche auf mich.
Februar 9, 2024

Geduldsfaden

Ach, Du stehst also morgens auf, mit der verrückten Idee im Kopf, dass ein Spaziergang am Morgen irgendwie Dein Leben verbessern könnte. Du denkst, frische Luft und Bewegung könnten das Wundermittel sein, das Dir bisher gefehlt hat. Aber dann, oh Schock, kommt der Doktor mit seinem unumstößlichen Urteil: „Das ist kein Sport.“ Na klar, und Apfelkuchen ist ein Gemüse.
Januar 2, 2024

Bauern sind wahre Helden!

Beginnen wir mit dem täglichen Theater, das uns von draußen erreicht. Es ist wie eine endlose Sitcom, nur dass das Drehbuch von traurigen Clowns geschrieben wird und die Lacher vom Band kommen. Jeden Tag ein neuer Akt im Zirkus der Absurditäten, präsentiert von unseren geschätzten Politikern. Und das Neueste in dieser Staffel der Unvernunft? Die Agrarsteuer! Ein Schlag in das Gesicht jedes Bauern, der mehr Zeit im Stall verbringt als ein Politiker in einer Diskussionsrunde.
November 16, 2023

Starksville

In einer kleinen Stadt namens "Starksville" lebten die stärksten Frauen der Welt. Diese Damen waren so unabhängig, dass sie ihre eigene Pizzalieferung über den Fluss tragen konnten, während sie gleichzeitig einen IKEA-Schrank auf dem Kopf balancierten. Die Männer in Starksville? Nun ja, die fanden das ein bisschen... einschüchternd.
November 13, 2023

Pferdemenschen

Willkommen zurück in der wunderbaren Welt der Pferdemenschen! Heute widmen wir uns der exklusiven Gattung, die unter dem Motto "Mehr ist mehr!" lebt. Diese Spezies glänzt durch Besitz von nicht einem, nicht zwei, sondern gleich drei Pferden! Aber warten Sie, bevor Sie applaudieren: Diese Pferdeliebhaber haben eine etwas... nennen wir es 'einzigartige' Herangehensweise an die Pferdepflege.
November 12, 2023

Must-Have-Accessoire: Ein Pferd!

Haben Sie das neueste Must-Have-Accessoire für die gutbetuchte Oberschicht? Nein, es ist nicht das neueste Smartphone oder ein Luxusauto. Es ist – Trommelwirbel, bitte – ein echtes, lebendiges Pferd! Ja, meine Damen und Herren, die Zeiten, in denen man sich mit einer Designerhandtasche oder einem Premium-Sneaker begnügen musste, sind vorbei. Jetzt muss es ein Vierbeiner sein, idealerweise mit einer Mähne, die besser gestylt ist als Ihr eigenes Haar.
November 12, 2023

Gattung Englischreiter

Im nächsten Kapitel unserer Reihe "Jammer nicht, reite!" wenden wir uns der faszinierenden Spezies der Pferdemenschenuntersich zu. Diese Gattung ist so vielfältig und komplex, dass manche Mitglieder eine Gebrauchsanleitung nötig hätten, während andere wiederum eine idiotensichere Handhabung erfordern. Es gibt sogar welche unter ihnen, die so flink sind, dass man meinen könnte, für die Interaktion mit ihnen bräuchte man einen Waffenschein – sie sind schneller mit ihren Reaktionen als Lucky Luke mit seinem Colt.
November 9, 2023

Verkehrsinfarkt

Stellen Sie sich vor: Ein gewöhnlicher Dienstagmorgen, der Zahnarzttermin ruft – eigentlich eine Sache von knapp 15 Minuten. Doch heute? Heute tauchen Sie ein in das Labyrinth der Kulmbacher Umleitungsdramen. Sie sitzen hinter dem Steuer, bereit, die gewohnte Route zu nehmen, doch ach! – wo einst freie Fahrt war, türmen sich nun Absperrungen wie die Mauern von Troja. Die sonst so vertraute Strecke verwandelt sich in eine abenteuerliche Odyssee – die Ithaka-Fahrt für geplagte Zahnpatienten.
November 8, 2023

Anliegen frei

Wenn das Schild "Anlieger frei" in unserer Allee auftaucht, wirkt es wie ein Magnet für alle, die ein 'Anliegen' haben – und offenbar auch für solche, die es gerne hätten. Es mutiert zu einem Aufruf, sich in eine urban-legale Version von Vin Diesel zu verwandeln und die Wohnstraße zur persönlichen Rennstrecke zu erklären, wo Hunde, Kinder und der gelegentliche Rentner mit Rollator bloß Staffage für den nächsten 'Fast and Furious'-Teil sind.